Montag, 03.07.2017

Das Finale: Staffelstab an Regionale 2022 übergeben

350 Gäste feierten am vergangenen Freitag den Regionale 2016-Abschluss: Die Veranstaltung fand auf Gut Ross in Velen statt. Der Staffelstab wurde an Vertreter aus Ostwestfalen-Lippe übergeben. Dort findet 2022 die nächste Regionale statt.

Klicken um Bild zu vergrößern

Staffelübergabe an die Regionale 2022 (v.l.n.r.): Karl Jasper (Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung) Dr. Kai Zwicker (Landrat Kreis Borken)Dr. Christian Schulze Pellengahr (Landrat Kreis Coesfeld), Uta Schneider (Geschäftsführerin Regionale 2016 Agentur), Manfred Müller (Landrat Kreis Paderborn), Gernot Berghahn (Regierungsvizepräsident Detmold) und Herbert Weber (Geschäftsführer OWL GmbH).

Klicken um Bild zu vergrößern

350 Gäste nahmen an der Abschlussveranstaltung teil. (Fotos. Joop van Reken / Regionale 2016 Agentur)

Zum Finale waren noch einmal zahlreiche Projekt-Verantwortliche und Akteure aus dem westlichen Münsterland nach Velen gekommen. Nachdem am Nachmittag zunächst "Reisen ins Unbekannte" stattfanden, führte Moderator Matthias Bongard durch das Programm der Abendveranstaltung. Höhepunkt und Abschluss war die Übergabe des Regionale-Staffelstabs.