Donnerstag, 18.05.2017

Erster Schlösser- und Burgentag im Münsterland am 17./18. Juni

Einmal rund um die Uhr über 35 Schlösser und Burgen erleben – das gibt es Mitte Juni zur Premiere des ersten münsterlandweiten Schlösser- und Burgentags.

Donnerstag, 18.05.2017

Finale #2: Lichtinszenierung in der WasserBurgenWelt am 17. Juni

Die WasserBurgenWelt Lüdinghausen macht mit beim ersten münsterlandweiten "Schlösser- und Burgentag" – mit einem 24 Stunden-Programm einmal rund um die Uhr! Ein Highlight im Wortsinn ist die nächtliche Lichtinszenierung in der StadtLandschaft.

Mittwoch, 17.05.2017

Finale #1: Sommerabend am kult in Vreden am 10. Juni

Mit dem kult Westmünsterland ist in Vreden eines der größten Projekte der Regionale 2016 entstanden. Bevor das neue Haus eröfnet wird, gibt es am 10. Juni im Rahmen der Finalwochenenden der Regionale 2016 eine besondere Inszenierung: Die imposante Fassade des kult wird nach Einbruch der Dunkelheit ...

Mittwoch, 17.05.2017

Marktplatz-Premiere mit vielen guten Geschäften

Premiere im Münsterland: Erstmals fand jetzt in Bocholt der "Marktplatz für Gute Geschäfte" statt. Mehr als 70 Vereine, Institutionen und Unternehmen beteiligten sich an dem neuen Veranstaltungsformat. Die erfreuliche Bilanz: 64 gegenseitige Engagement-Vereinbarungen wurden geschlossen

Dienstag, 16.05.2017

(Zwischen-)Bilanztagung "HausAufgaben" am 23. Mai 2017 in Dülmen

Als ein zentrales Thema der Regionale wurden in den vergangenen Jahren die alternden Einfamilienhausgebiete in den Fokus gerückt. Die Erkenntnisse aus dem regionalen Arbeitsprozess werden am 23. Mai in einer (Zwischen-)Bilanztagung in Dülmen vorgestellt.

Montag, 15.05.2017

Nordkirchen singt mit vielen Stimmen

In Nordkirchen trifft man die richtigen Töne: Das haben die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von "Nordkirchen singt" am Samstag unter Beweis gestellt. Mit derVeranstaltung am bundesweiten Tag der Städtebauförderung weihte die Gemeinde ihren neu gestalteten Ortskern ein.