Dienstag, 11.07.2017

Staffellauf-Premiere am Berkelaktionstag

Eine sportliche Premiere verspricht die dritte Auflage des Berkelaktionstages am 23. Juli, denn um 11 Uhr fällt auf der Mühlenbrücke in Stadtlohn der Startschuss für den 1. Berkel-Staffellauf.

Montag, 03.07.2017

Das Finale: Staffelstab an Regionale 2022 übergeben

350 Gäste feierten am vergangenen Freitag den Regionale 2016-Abschluss: Die Veranstaltung fand auf Gut Ross in Velen statt. Der Staffelstab wurde an Vertreter aus Ostwestfalen-Lippe übergeben. Dort findet 2022 die nächste Regionale statt.

Donnerstag, 29.06.2017

Droste-Kulturzentrum wird mit 4.6 Millionen Euro gefördert

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat die 23 „Nationalen Projekte des Städtebaus 2017“ ausgezeichnet. Zu den Siegerprojekte zählt das "Droste-Kulturzentrum – Zukunftsort Literatur". Das Vorhaben hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe im Zuge der Regionale 2016 entwickelt.

Dienstag, 27.06.2017

Die Erfolgsgeschichte vom GrünSchatz erzählen ...

Die Suche nach dem GrünSchatz ist eine Erfolgsgeschichte. Zu diesem Fazit kamen Teilnehmerinnen und Teilmehmer der zweiten Fachtagung zum Regionale 2016-Projekt im Bürgerhaus Dorsten-Wulfen. Veranstalter waren das Zentrum für ländliche Entwicklung (ZeLE), das Netzwerk Biomasse der EnergieAgentur ...

Montag, 26.06.2017

Neuer Schlosspark in Coesfeld ist eröffnet

Der Schlosspark im Herzen von Coesfeld ist zentraler Baustein des Regionale 2016-Projektes BerkelSTADT. Gestern wurde der "Park für alle" feierlich eröffnet.

Montag, 26.06.2017

Video: Marktplatz für gute Geschäfte in Bocholt

Premiere im Münsterland: Im Mai fand fand in Bocholt erstmals der "Marktplatz für gute Geschäfte" statt. Mehr als 70 Vereine, Institutionen und Unternehmen beteiligten sich an dem neuen Veranstaltungsformat. Die erfreuliche Bilanz: 64 gegenseitige Engagement-Vereinbarungen wurden geschlossen.