Dienstag, 27.09.2016

Tag der Weltmarktführer feiert Premiere

Erstmals wird im Münsterland ein „Tag der Weltmarktführer“ ausgerichtet: Am 8. November sind Unternehmen und Interessierte auf den „Tobit.Campus“ in Ahaus eingeladen. Als Ehrengast wird Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, mit einem Vortrag zum Thema „Vorfahrt für ...

Montag, 26.09.2016

Video: Unterwegs auf der Steverland-Route

Im Zuge des Regionale 2016-Projekts "WasserWege STEVER" wird ein neuer Radweg ausgewiesen. Die Steverland-Route soll die Projektorte von Nottuln bis Haltern am See miteinander verbinden.

Freitag, 23.09.2016

Regionale 2016-Kommunen erhalten 7,7 Millionen Euro

NRW-Bauminister Michael Groschek hat heute Förderbescheide in Höhe von 7,7 Millionen Euro für Innenstadtmaßnahmen im Rahmen der Regionale 2016 übergeben. Die Mittel kommen aus der Städtebauförderung. Die Übergabe fand im Kreishaus in Coesfeld statt.

Donnerstag, 22.09.2016

Magical Münsterland Tour

Als besonderes Highlight bietet die Regionale 2016 im Präsentationsjahr "Reisen ins Unbekannte" an: Experimentierfreudige Gäste begeben sich in die Obhut der Regionale und erleben eine überraschende Tour durch die Region. Für einen Teil dieser Touren konnte das Location-Theater FREUYNDE + GAESDTE ...

Donnerstag, 22.09.2016

Video: Berkel(n) – Ein Fluss verbindet!

Sie erblickt das Licht in Billerbeck und bewegt sich mal kurvig geschwungen, mal gerade verlaufend durch das wechselhafte Landschaftsbild des Westmünsterlandes. Streift die Städten Coesfeld, Gescher, Stadtlohn und Vreden. "Sie' ist die Berkel. Eine historische und kulturelle Achse, die nicht hinter ...

Donnerstag, 22.09.2016

IBA Limburg besucht Regionale 2016

Die erste Internationale Bauausstellung – kurz IBA – außerhalb von Deutschland findet derzeit in den benachbarten Niederlanden in der Region Limburg statt. Wie bei der Regionale 2016 haben sich dort viele Kommunen zusammengefunden, um zukunftsweisende Projekte zu initiieren und umzusetzen. Kein ...

Mittwoch, 21.09.2016

Engagementpreis für Windkraftkunst im Kornfeld?

Windkraftkunst im Kornfeld steht zur Wahl beim Online-Voting um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2016. An der Online-Abstimmung können Bürgerinnen und Bürger ab sofort teilnehmen.

Dienstag, 20.09.2016

Gesucht: der schönste Platz an der Stever

Im Zuge des Regionale 2016-Projekts WasserWegeSTEVER ist ein Fotowettbewerb gestartet worden. Hobby-Fotografen sind aufgerufen, Aufnahmen des Gewässers einzureichen: Unter dem Motto „Mein schönster Platz an der Stever“ werden bis zum 28. Februar 2017 „lebendige“ Fotos mit einem Motiv der Stever von ...

Sonntag, 18.09.2016

Fotogalerie: ZukunftsLANDpartie in Bocholt

Bocholt feierte am Sonntag die ZukunftsLANDpartie im Präsentationsjahr der Regionale 2016. Viele Regionale-Mitstreiter waren mit dabei, u.a. NRW-Bauminister Michael Groschek. Das musikalische Highlight lieferte der niederländische Superstar "WENDE".

Sonntag, 18.09.2016

Fotogalerie: Backyards - das Festival

Rock, Pop, Hip-Hop in Bocholt: Am Samstag zeigten junge Bands aus NRW, was sie drauf haben. Dazu spielte Headliner Umse auf. Kabarettist und Stand-Up Comedian Moritz Neumeier moderierte das Festival auf dem kubaai-Areal.

zurück 1 2 weiter

Seitenanfang

Infos

Termine

Zu unserer Seite auf Facebook Zu unserer Seite auf Youtube